Fällt aus! Vortrag und Lesung mit Sebastian Ringel: »Von der Dorffabrik zur Kulturfabrik«

Datum/Zeit
So, 06.09.2020
17:30

Veranstaltungsort
WERK 2, Halle D
Kochstraße 132
Leipzig

Kategorien


Diese Veranstaltung muss wegen Krankheit leider ausfallen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Als Eduard Siry und Charles Lizars 1848 das heutige WERK 2 erbauen ließen, war die Industrialisierung noch taufrisch. Connewitz war noch ein Dorf, nun aber eines mit Fabrik und französischen sowie englischen Gastarbeitern. Wie das Dorf wuchs auch die Fabrik und immer neue Innovationen veränderten in den folgenden Jahrzehnten Leben und Arbeit.

Sebastian Ringel gibt einen kleinen Einblick über die technischen, baulichen und gesellschaftlichen Entwicklungen im und um das WERK in den ersten 85 Jahren seiner Geschichte.

Was? Spurensuche | Sebastian Ringel: Von der Dorffabrik zur Kulturfabrik zum „Jahr der Industriekultur 2020“. Vortrag und Lesung zur Entwicklung des WERK 2 am Connewitzer Kreuz

Wann? Einlass: 17:30 Uhr, Beginn: 18 Uhr

Eintritt? VVK: 6,- €, Tickets können hier bestellt werden.

Noch was? Die Veranstaltung ist bestuhlt. Freie Platzwahl.

Veranstalter
WERK 2 — Kulturfabrik Leipzig e. V.
Kochstr. 132
04277 Leipzig
Website Industriekultur im WERK 2
Website Sebastian Ringel

Foto: © Sebastian Ringel