Sonderführung durch das Leipziger Stadtbad

Datum/Zeit
So, 13.08.2017
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Leipziger Stadtbad
Eutritzscher Str. 21
04105 Leipzig

Kategorien


Das Stadtbad war für die Leipziger schon immer mehr als ein Schwimmbad – ein beliebtes Kleinod für Leipzigs Bürger zum Erholen, Erleben und Entspannen. Doch die Sanierungsarbeiten in den 80er Jahren konnten den zunehmenden Verfall des einstigen Prestigebaus nicht stoppen. Am 15. Juli 2004 wurde das Bad aus bauordnungsrechtlichen Gründen geschlossen. Mit der durch die Leipziger Stadwerke initiierten Gründung der Förderstiftung Leipziger Stadtbad im Jahr 2006 wurde der erste Schritt zur Wiederbelebung getan.

Die gemeinnützige Stiftung setzt sich für die Rettung des Stadtbades ein und schloss mit der Stadt Leipzig eine vorübergehende Nutzungsvereinbarung. Bereits im Mai 2008 wurde das Gebäude von der Förderstiftung wieder für Veranstaltungen geöffnet und wird seitdem rege genutzt.

Wo? Stadtbad, Eutritzscher Str. 21, 04105 Leipzig

Noch was? Fotoerlaubnis für einzelne Aufnahmen, keine Fototour, Führung für max. 30 Personen, Anmeldung unbedingt bis 10.08. erforderlich bei der Förderstiftung Leipziger Stadtbad unter info@herz-leipzig.de

Eintritt? Ermäßigter Eintritt pro Person 7,00€, Kinder bis 6 Jahre frei

Kontakt
Förderstiftung Leipziger Stadtbad
Johannisgasse 9
04103 Leipzig

www.herz-leipzig.de