Sonderführung durch das Historische Stadtbad Leipzig

Lade Karte ...

Datum/Zeit
So, 26.08. 2018
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Stadtbad Leipzig
Eutritzscher Str. 21
04105 Leipzig

Kategorien


Das Stadtbad war schon immer ein beliebtes Kleinod. Am 15. Juli 2004 wurde das Bad aus bauordnungsrechtlichen Gründen geschlossen. Mit der durch die Leipziger Wasserwerke initiierten Gründung der Förderstiftung Leipziger Stadtbad im Jahr 2006 wurde der erste Schritt zur Wiederbelebung getan. Die gemeinnützige Stiftung setzt sich für die Rettung des Stadtbades ein. Momentan wird das Stadtbad für Veranstaltungen und Führungen rege genutzt.

Noch was? Fotoerlaubnis für einzelne Aufnahmen. Keine Fototour! Führung für max. 25 Personen.
Eintritt? Ermäßigter Eintritt pro Person 7,00 €. Kinder bis 6 Jahre frei.

Anmeldung
Unbedingt erforderlich bis 24.08. unter info@herz-leipzig.de

Ansprechpartner
André Minker | 0341 969-2919 | Andre.Minker@herz-leipzig.de

Veranstalter
Förderstiftung Leipziger Stadtbad
Johannisgasse 9
04103 Leipzig
www.herz-leipzig.de