Rundgang und Gespräch bei der Neukieritzscher Rohkonserven GmbH – 12.08., 10.00–14.00 Uhr

Datum/Zeit
Fr, 12.08.2016
10:00 - 14:00

Veranstaltungsort
Neukieritzscher Rohkonserven GmbH
Bahnhofstrasse 10
04575 Neukieritzsch

Kategorien


Die „Industriekultur“ ist bei uns schon über 80 Jahre, denn solange gibt es das Familienunternehmen am Standort in der Neukieritzscher Bahnhofstraße. Mit zurzeit 13 festangestellten Mitarbeitern verarbeiten wir verschiedene Gemüsesorten wie Gurken, Weißkohl, Paprika, Champignons und Blumenkohl schnell, zuverlässig und in gleichbleibend hoher Güte. Seit Gründung des Betriebes stellen wir beispielsweise Sauerkraut auf herkömmliche Weise durch Hand- und Fußarbeit her. In einer Zeit zunehmender industrieller Lebensmittelproduktion ist dies eine Besonderheit, die man nur noch selten sieht, die aber ein wesentlicher Grund für die Beliebtheit unseres Sauerkrautes ist.

Was? Rundgang und Gespräch

Wann? 12.08., 10.00 – 14.00 Uhr

Was noch? Es finden in den angegebenen Zeiträumen 2-3 Führungen mit max. 10-15 Teilnehmern durch die Firma statt. Gästekittel und Mützen sind vorhanden. Es wird keine Fotoerlaubnis erteilt. Besucher mit ansteckenden Krankheiten wie z.B. Gelbsucht, Cholera, Durchfall jeder Art, etc. können nicht teilnehmen. Anmeldung für den Besuch bei der Neukieritzscher Rohkonserven GmbH unbedingt erforderlich auf dieser Seite.

Ansprechpartnerin
Dr. Susann Albrecht
Tel.: 034342 51300

Kontakt:
Neukieritzscher Rohkonserven GmbH
Bahnhofstraße 10
04575 Neukieritzsch

http://www.rohkonserven.com/

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.