»Ich wollte immer kokeln« — Führung Kunstkraftwerk zwischen gestern und heute – Industriegeschichte mit Herz – 24.08., 15.00 Uhr

Datum/Zeit
Sa, 24.08.2019
15:00

Veranstaltungsort
Kunstkraftwerk Leipzig GmbH
Saalfelder Straße 8b
04179 Leipzig

Kategorien


Immersiv-digital-interaktiv-multimedial! Dafür steht das Kunstkraftwerk Leipzig. Das ehemalige Heizkraftwerk im Stadtteil Lindenau/Plagwitz hat sich innerhalb von kurzer Zeit in eine experimentelle Fabrik, ein Zentrum für digitale Kunst und Kultur, zeitgenössisches Design und Kommunikation verwandelt. Spektakuläre Videoshows lassen die Besucher in digitale Bildwelten eintauchen.

Was? »Ich wollte immer kokeln« – Führung Kunstkraftwerk zwischen gestern und heute – Industriegeschichte mit Herz:
Wenn Wolfgang Knospe ins Erzählen kommt, dann spürt man die Asche auf der Zunge, die heiße Glut auf der Haut – und man wischt sich unwillkürlich den Schweiß von der Stirn. Der letzte Schichtleiter des vormaligen Heizkraftwerks nimmt Sie bei seinen Touren mit auf eine lebendige Reise in die industrielle Vorgeschichte des heutigen Kunstkraftwerk.

Wann? 23.08., 15.00 Uhr und 24.08., 15.00 Uhr

Noch was? Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei. | Besucher, die sich im Nachgang die Ausstellungen im Kunstkraftwerk anschauen möchten, zahlen den entsprechenden Eintrittspreis.

Anmeldung? direkt beim Kunstkraftwerk unter info@kunstkraftwerk-leipzig.com

Ansprechpartnerin
Katja Etzold
Tel.: 0341 5295 0895
E-Mail: info@kunstkraftwerk-leipzig.com

Veranstalter
Kunstkraftwerk GmbH
Saalfelder Str. 8b
04179 Leipzig
www.kunstkraftwerk-leipzig.com