Führung »Soeben in Ausstellung angekommen…« – Der Clara-Zetkin-Park im Jahr 1897 – 25.08., 14.00 Uhr

Datum/Zeit
So, 25.08.2019
14:00

Veranstaltungsort
Bänke am Herzliya-Platz
Herzliya-Platz
Leipzig

Kategorien


Der Clara-Zetkin-Park ist ein beliebter Freizeitort für Leipziger und ihre Gäste. Seine Anfänge gehen auf die Sächsisch-Thüringische Industrie- und Gewerbeausstellung von 1897 zurück, die größte Leistungsschau, die Leipzig je erlebt hat. Von Faltschachtelmaschine bis Geldschrank, vom Abreißkalender bis zur Raubtierfalle – 3000 Aussteller präsentierten sich in prächtigen Gebäuden. Auch die Vergnügungsangebote waren auf (damals) neuestem Stand. Alte Postkarten und Fotos holen die Zeit zurück.

Wann? 24.08., 14.00 Uhr und 25.08., 14.00 Uhr

Wo? Treffpunkt Herzliya-Platz (Kreisverkehr) | 04107 Leipzig | Parkbänke

Noch was? Anmeldung ist nicht erforderlich.

Eintritt? Teilnehmergebühr 8,00 € pro Person | 4,00 € ermäßigt für Studierende und Leipzig-Pass-Inhaber. Die Tickets erwerben Sie beim Guide direkt vor Ort.

Ansprechpartnerin
Daniela Neumann
E-Mail: frauneumann@gmx.net

Veranstalterin
Park- und Stadtführerin Daniela Neumann
facebook.com/EntdecktinLeipzig/