Achtung! Neuer Termin! Führung durch die IFTEC-Werkstätten des Weichenbaus – 24.08., 12.00 Uhr

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Fr, 24.08. 2018
12:00 - 14:00

Veranstaltungsort
IFTEC GmbH
Haferkornstraße 11
04129 Leipzig

Kategorien


Achtung! Diese Veranstaltung hat einen neuen Termin!

IFTEC verantwortet die komplette Instandhaltung von Fahrzeugen und Fahrwegen für die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH und führt damit die seit 1896 bestehende Tradition der Wartung von Straßenbahnsystemen fort. IFTEC trägt ganz wesentlich dazu bei, dass die Menschen in Leipzig mobil bleiben und sich stets auf ihren öffentlichen Nahverkehr verlassen können. Durch die langjährige Tätigkeit in Leipzig kennt IFTEC die Herausforderungen eines Verkehrsbetriebes ganz genau und bietet ihr Know-how und ihre Leistungen auch überregional im gesamten deutschsprachigen Raum an.

Was? Weichenbau Leipzig.

In der Haferkornstraße in Leipzig befindet sich der Weichenbau – ein kontinuierlich erweiterter und modernisierter Produktionsbereich mit modernen CN-Zerspanungsmaschinen, Schweißarbeitsplät-zen, Biegepressen und Rollenbiegemaschinen. Schon in den 1950er Jahren wurde innerhalb der Leipziger Verkehrsbetriebe der Produktionsbereich für Weichen und Gleiskonstruktionen aufgebaut, der heute Bestandteil der IFTEC ist. In der mehr als 60-jährigen Historie konnte nicht nur das Know-how der Fachkräfte vor Ort aufgebaut werden, sondern auch viele eigene Lösungen entwickelt und eine hohe Fertigungs- und Montagequalität der Anlagen garantiert werden. Auch außerhalb von Leipzig wurden viele Bauprojekte in Deutschland und Europa realisiert.

Wann? 23.08.2018, 13.00 Uhr Neuer Termin: 24.08.2018, 12.00-14.00 Uhr

Wo? IFTEC GmbH| Haferkornstr. 11 | 04129 Leipzig

Noch was? Keine Teilnehmergebühren. Anmeldung nicht erforderlich.

Veranstalter
IFTEC GmbH & Co. KG
Teslastr. 2
04347 Leipzig
www.iftec.de

Foto: © Leipziger Gruppe