»Aufgewachsen im Bezirk Südwest verbinden mich zwei lebhafte Erinnerungen aus den letzten Jahren vor der Wende mit dem Leipziger Westen: das Gerangel um einen neuen Anorak im Joseph-Konsum und der PA-Unterricht in einem Gießereibetrieb ab Klasse 7. … Mit unseren kulinarisch-kulturellen Stadtführungen gelingt es, Menschen an einem Ort zusammenzubringen, der nicht ›freigewohnt‹ wurde, sondern in dem viel neues Leben pulsiert. Nicht unwesentlich dabei sind die Geschichten zu den Industriedenkmälern, die die Bilder von damals lebendig werden lassen«.

Auszug aus dem Statement von Ina Thyrolf, eat-the-world Leipzig zu den 5. Tagen der Industriekultur.

Zur Veranstaltung >>>>>>> Kulinarisch-kulturelle Stadtführung durch Plagwitz – 10.08., 16.00 Uhr

Zur Veranstaltung >>>>>>> Kulinarisch-kulturelle Stadtführung durch Plagwitz – 11.08., 11.30 Uhr

Kontakt
eat-the-world Leipzig
Carl-Maria-von-Weber-Straße 4
04109 Leipzig

leipzig@eat-the-world.com