Industriekultur Leipzig e. V. veranstaltet zum 4. Mal Tage der Industriekultur in Leipzig. Partner sind die IHK zu Leipzig und das Dezernat für Wirtschaft und Arbeit, vor allem aber alle Teilnehmer, die das Programm gestalten oder das Projekt als Sponsoren fördern. Der Verein organisiert federführend das Eröffnungsfestival und gemeinsam mit DGLR und VDI die Fachveranstaltung zum Thema: „Luftfahrt in Leipzig.“

Zur Veranstaltung >>>>>>> Tagung »Luftfahrt in Leipzig. Gestern, heute und morgen«

Darüber hinaus richtet Industriekultur Leipzig e. V. ganz bewußt den Blick über die Grenzen der Wirtschaftsregion hinaus. Mit einer Vortrags- und Gesprächsveranstaltung wenden wir uns dem nur scheinbar so fernen Georgien und dem dortigen Umgang mit Industriekultur zu.

Zur Veranstaltung >>>>>>> „Mangan, Metallurgie und heiße Radonquellen“ – ein Vortrag zur Industriekultur Georgiens – 13.08., 17.00 Uhr

Kontakt:
Industriekultur Leipzig e. V.
Dresdner Straße 11/13
04103 Leipzig