Vortrag »Die Siebel-Flugzeugwerke Halle und ihr Betrieb III Schkeuditz«

Datum/Zeit
Fr, 11.08.2017
17:00

Veranstaltungsort
HTWK – Wiener-Bau, Raum W11
Wächterstr. 13
04107 Leipzig

Kategorien


Im Rahmen der Rüstung Nazi-Deutschlands musste die Firma Klemm Leichtflugzeugbau Böblingen 1934 ein Werk in Halle/Saale zum Nachbau fremder Militärflugzeuge errichten. Für die Endmontage wurde der Standort am Flughafen Halle/Leipzig in Schkeuditz genutzt. Dieser Betrieb III nahm im Juli 1937 die Produktion auf. Im Mittelpunkt stand die Endmontage des Kampfflugzeuges Junkers Ju 88 in verschiedenen Versionen. In den Siebe-Flugzeugwerken wurden aber auch Eigenentwicklungen gefertigt, wie das Reiseflugzeug Fh 104.

Was? Vortrag »Die Siebel-Flugzeugwerke Halle und ihr Betrieb III Schkeuditz« Referent: Dipl.-Ing. Hans-Dieter Tack, Stellvertretender Vorsitzender der GBSL e. V.

Wo? HTWK, Wiener-Bau, Wächterstr. 13, 04107 Leipzig, Raum W11

Noch was? Keine Teilnahmegebühr. Anmeldung ist notwendig bei Dipl.-Ing. Dieter Tack unter gbsl@luftfahrtstaetten.de

Kontakt
GBSL e.V.
Am Studio 2
12489 Berlin

www.luftfahrtstaetten.de