Führung durch das Industriegebiet Böhlen-Lippendorf auf dem Industriekulturerlebnispfad IKEP mit einem Oldtimer-Bus

Datum/Zeit
Fr, 11.08.2017
17:00

Veranstaltungsort
Eventmanagement-Agentur „sevenseasounds“, Parkplatz
Werkstraße 46
04564 Böhlen-Lippendorf

Kategorien


An keinem anderen Ort des Leipziger Landes sind dessen industriekulturelle Traditionen so präsent wie am Standort Böhlen-Lippendorf. Einst vereinte sich hier die Nutzung der Braunkohle als Brennstoff, zur Verstromung und als chemischer Rohstoff. Daran schlossen sich Metallurgie und Erdölchemie an. Zeigen, was an Großartigem entstanden ist, aber auch, was es einmal an bedeutsamen Anlagen gab, sich dem Auge des Betrachters aber inzwischen entzieht, ist das Anliegen des Industrie-Kultur-Erlebnispfads IKEP.
Der IKEP umfasst Erlebnisstationen an markanten Orten des Industriegebietes Böhlen-Lippendorf. Diese bringen den Besuchern die Industrie- und Technikgeschichte nahe und machen sie zugleich mit der Wirtschaftstätigkeit der heute hier angesiedelten Unternehmen vertraut.

Wo? Parkplatz der Eventmanagement-Agentur „sevenseasounds“, Werkstraße 46, Industriegebiet Böhlen-Lippendorf.

Noch was? Keine Teilnahmegebühr. Keine Anmeldung erforderlich. Auf Grund der großräumigen Führung ist die PKW-Anreise notwendig. Achtung: Die Anreise mit dem PKW ist nicht mehr notwendig. Die Besucher können mit einem Oldtimer-Bus von Station zu Station fahren.

Kontakt:
Heimatverein des Bornaer Landes e. V.
Schulstraße 19
04552 Borna
Tel.: 03433 260890
kontakt@hvbola.de
http://heimatverein-bornaer-land.de/