„Die ,Industriekultur‘ ist bei uns schon 80 Jahre alt – so lange gibt es unser Familienunternehmen schon am selben Standort in der Neukieritzscher Bahnhofstraße. Mit zurzeit 13 fest angestellten Mitarbeitern verarbeiten wir verschiedene Gemüsesorten wie Gurken, Weißkohl, Paprika, Champignons und Blumenkohl schnell, zuverlässig und in gleichbleibend hoher Güte. Es entstehen daraus Rohkonserven mit einer Haltbarkeit von drei bis vier Wochen. Seit Gründung des Betriebes stellen wir beispielsweise Sauerkraut auf herkömmliche Art und Weise durch Hand- und Fußarbeit her. In einer Zeit zunehmender industrieller Lebensmittelproduktion ist dies eine Besonderheit, die man nur noch selten sieht, aber ein wesentlicher Grund für die Beliebtheit unseres Sauerkrauts ist. Neben traditionellen Rezepten, legen wir auch Wert darauf, unsere Produkte entsprechend den Wünschen unserer Kunden weiterzuentwickeln. Deshalb haben wir moderne, junge Produkte wie Sauerkraut-Hawaii oder verschiedene Salate ins Produktspektrum aufgenommen.
Zu den „Tagen der Industriekultur“ wollen wir den Gästen zeigen, dass sich traditionelles Handwerk mit den heutigen Anforderungen an Produktqualität und unsere Esskultur ausgezeichnet vereinbaren läßt.
Alle Interessenten laden wir herzlich zu uns nach Neukieritzsch ein. Neben viel Wissenswertem über die Herstellung von Rohkonserven erwarten Sie kulinarische Tipps und eine Verkostung unserer Produkte, die je nach Wunsch gleich an Ort und Stelle erworben werden können.

Zur Veranstaltung >>>>>>> Firmenrundgänge und Gespräche in der Neukieritzscher Rohkonserven GmbH

Kontakt:
Neukieritzscher Rohkonserven GmbH
Bahnhofstrasse 10
04575 Neukieritzsch
Tel.: 034342 51300
Fax: 034342 52302
E-mail: info@rohkonserven.com
Internet: http://www.rohkonserven.com